Salzkammergut – St. Wolfgang

St. Wolgang SalzkammergutDie Vielfalt der Landschaft – mit ihren 76 größeren und kleineren Seen, den sanften Hügeln und stolzen Bergrücken – sorgt für ständige Überraschungen.

Ausflugsbeschreibung:

Hallstatt

Der malerische Salzbergbauort inmitten des Salzkammergutes biete nicht nur HallstattInteressantes über vorchristliche Geschichte, sondern auch das älteste Salzbergwerk der Welt. In der Nähe befindet sich die Dachstein- Rieseneishöhle.

Die Entwicklungsgeschichte der Salzgewinnung ist so alt wie die Menschen selbst. Der Salzbergbau Hallstatt ist die älteste Salzgewinnungsstätte der Welt, die bis in die heutige Zeit noch in Betrieb steht.

St. Gilgen

Der kleine Ort mit seiner schönen Seepromenade ist einer der beliebtesten Bade- und Ferienorte der Region. Eine Seilbahn führt auf das Zwölferhorn, von wo sie einen herrlichen Ausblick auf den Wolfgangsee und zahlreiche Berggipfel geniessen können.

St. Wolfgang

Mit dem Schiff über den Wolfgangsee nach St. Wolfgang, mit der Dampflokomotive auf den Schafberg, danach einen Kaffee im weltberühmten Weissen Rössl – Wer würde da nicht gern dabei sein?

Bad Ischl

Der kleine Ort wurde als Sommerfrische von Kaiser Franz Josef berühmt. Des Kaiseres Sommersitz, die Kaiservilla ist die Attraktion des Ortes.

Was mitnehmen:
Kamera, bequemes Schuhwerk