NEU! Ab Sommer 08 fahren Sie mit Taxi Rainer auch in Pörtschach am Wörthersee. Mehr>>


Über uns

Auszug aus dem Heimatbuch Saalbach – Hinterglemm

Saalbach, am 06.06.1924 - Ein wichtiger und ereignisreicher Tag für Saalbachdas erste Taxi in Saalbach Hinterglemm

Josef Rainer jun. eröffnet mit seinem Auto – einem Pritschenwagen mit Holzbänken auf der Ladefläche – die Personen- und Lastenbeförderung auf der Strecke Saalbach – Zell am See – Saalbach. Die Gemeindevertretung, die Schulkinder mit ihren Lehrern und ein Großteil der Bevölkerung warteten beim Unterwirt auf das Eintreffen des ersten Personen- und Lastenbeförderungsautos. Jubel brach aus, als Rainer mit dem modernen „ Vehikel“ in das Dorf einfuhr. Manche wahren und erdichteten Episoden erzählt man sich heute noch von den ersten Autofahrten des ersten Saalbacher Autounternehmers. Das Pferdefuhrwerk des Nikolaus Poschacher hatte ausgedient, der Autoverkehr nach Saalbach war eröffnet.

 
 

 

1959 Das Jahr der Geschäftsübernahme vom Sohn Josef Rainer jun.

Mit dem Wintersport kommen die ersten Touristen, und mit ihnen die ersten von unzähligen Fahrten vom Bahnhof Zell am See nach Abholung vom HotelSaalbach – Hinterglemm und retour. In den Sommermonaten ging es mit den “ Sommerfrischlern” auf den Grossglockner und zu anderen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung.

Josef Rainer (unser Vater) konzentrierte sich mehr und mehr auf Lastenbeförderung
und Erdbau und beginnt 1964 das Erdbauunternehmen Rainer – Transporte.
Die Personenbeförderung blieb aber immer speziell in den Wintermonaten aufrecht.

2000 Übernahme der Geschäftsführung durch die Tochter Brigitta Rainer.

Im Jahre 2000 gingen wir mit unserem Taxiunternehmen das Erste mal online in das World Wide Web. Die darauffolgende Umsatzsteigerung gab uns in unserem Bemühen das moderne Medium zu nützen recht.
Ab dem Jahr 2000 bis heute wurde die Taxiflotte ständig erweitert.

01.01.2007 Zusammenschluss der Taxiunternehmen Brigitta Rainer und Josef Rainer jun in das Unternehmen Taxi Rainer OG.

Unser Ziel ist es, das Angebot für Gäste und Einheimische noch serviceorientierter und wirtschaftlicher zu gestalten als bisher. Wir sind im Winter rund um die Uhr, mit 8 Fahrzeugen für unsere Fahrgäste da. Die Erfolge beim Nah- und Fernverkehr, als Zubringerservice zu Flughäfen und Bahnhöfen sind eine Bestätigung unserer Arbeit.

Taxi Rainer for successful traveling!


 
 
         
 
   
Taxi Rainer | Glemmtaler Landesstr. 262 | 5753 Saalbach | Tel.: 0043 (0)6541 6261 | Fax: 0043 (0)6541 20258